"Erntedankfest" am 21. Oktober 2020 im Gasthof "Zum Lindenhof" in Sarzbüttel. Ein gemütliches Beisammensein.

 

 

Hella Hinck begrüßte uns mit Rückblick auf das

besondere Jahr und den nächsten Terminen.

 

 

 

Trotz verstärkter Pandemiezahlen konnte die Veranstaltung

mit 23 Personen stattfinden.

 

 

 

Dann wurde uns das leckere Essen serviert und wir ließen es uns schmecken.

 

Da wir uns alle lange nicht gesehen hatten, gab es genug Gesprächsstoff und wir verbrachten den Abend mit schönen Gesprächen. Auch wurde das Fotoalbum mit den vergangenen Veranstaltungen der letzten Jahre gewürdigt. Es war ein schöner Abend in geselliger Runde.

 


Erntedankgottesdienst unter Mitwirkung der Landfrauen Meldorf-Geest e.V. am 27. September 2020

Diesmal lud uns die Familie Schmidt aus Bargenstedt zu sich auf den Hof

zum Erntedankgottesdienst ein. Bevor der Gottesdienst startete,

wurde der Anhänger als Kanzel von den fleißigen Helfern geschmückt.

Der Posaunenchor unter der Leitung von Sebastian Hilmers

begleitete musikalisch das Hereintragen der Erntekrone,

die mit dem Trecker platziert wurde.

 

 

 

 Hella Hinck stellte anhand der Chronik unseren Landfrauenverein vor.

 

 

 

Ingo Gajewski stellte aktuelle Fragen, auch über Nachhaltigkeit und der jetztigen Lage, an die Landfrau Susanne Tollgreve-Prediger.

Trotz Regen kamen viele Interessierte zum Erntedankgottesdienst.

 

 

Pastor Benjamin Pohlmann beendete

den Gottesdienst etwas früher

wegen dem stark einsetzenden Regen.

 

Das Obst und Gemüse vom Altar

wurde dem Friesenhaus in Dellbrück gespendet.