Wir über uns

Der Landfrauenverein Meldorf-Geest e. V. wurde am 03. April 1962 gegründet und zählt heute über 120 Mitglieder.

Unser Verein liegt im Herzen von Dithmarschen und setzt sich aus den Orten Bargenstedt, Krumstedt, Meldorf, Nindorf, Sarzbüttel, Odderade und Wolmersdorf zusammen.

Wir sind offen für Frauen jeden Alters und aus allen Berufen, von der Arzthelferin über die Bauzeichnerin und Landwirtin bis zur Zahnärztin ist fast alles vertreten. Zu unserem bunten Veranstaltungsprogramm gehören Vorträge über Gesundheit, Politik, Kultur, Familie, Soziales und Ökologie. Ob Kreativität, Hauswirtschaft, EDV oder Fit fürs Ehrenamt, wir sprechen die Interessen unserer Mitglieder an. Ein geselliges und fröhliches Miteinander, besonders bei gemeinsamen Tagesfahrten und Ausflügen, wird gepflegt. Wir sind ehrenamtlich strukturiert, politisch unabhängig, innovativ und doch traditionsverbunden.

Mit weiteren 17 Ortsvereinen unseres Landkreises bilden wir den KreislandFrauen-Verband Dithmarschen. Wir sind Mitglied im LandFrauenVerband Schleswig-Holstein e.V. und im Deutschen LandFrauenVerband e.V..

Schaut doch mal vorbei - Wir freuen uns auf Dich!

Folgt uns auch auf "Facebook & Instagram"