*Bowling* am Freitag den 6. März 2020

Ein kleiner Kreis Landfrauen hat sich im Heider Bowling-Center zum Bowlen getroffen. Unterstützt wurden sie von einigen Ehemännern. Nachdem die Schuhe geordert wurden, ging es auf die Bahn. Dort wurden Bowlingkugeln in verschiedenen Größen ausgewählt.

Eine Bahn übernahmen die Frauen,

die andere die Männer.

Nun ging es mit viel Elan los und wir

versuchten unsere Würfe gut hinzubekommen.

Nach 2 Stunden, die viel zu schnell vorbei waren, wechselten wir in die Gaststube, um bei einem gemeinsamen Essen den sportlichen Abend ausklingen zu lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*Männer reden anders - Frauen auch*                                                                                     am Donnerstag, 13.02.2020

Zu unserer Veranstaltung in der Gaststätte „Zur Erholung“ in Krumstedt begrüßte uns Anke Gawrisch zu dem Vortrag: „Männer reden anders – Frauen auch“

Bevor der Vortrag begann wurde uns „Rundstück warm serviert“.

Die Referentin Doris Zick spricht an diesem Abend ausschließlich vor weiblichen Publikum über die unterschiedliche Kommunikation zwischen Mann und Frau.

Anschaulich und lustig berichtete Sie uns aus der Sichtweise der Frau und dann über die Auffassung des Mannes, mit Beispielen über Begebenheiten, in die man sich gut reinversetzten, konnte.

Anke Gawrisch bedankte sich im Namen

aller bei Frau Zick mit einem Schlemmerkäse und wies auf die nächsten Veranstaltungen hin. Gutgelaunt verließen wir die Veranstaltung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*Mitgliederversammlung* am Donnerstag, 30.01.2020

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung in"König's Gasthof", in Bargenstedt, begrüßte uns Frau Telsche Piening.  Bevor der offizielle Teil begann ließen wir uns belegte Brote schmecken.  Unser Gästebuch darf auf keiner Veranstaltung fehlen.

Nach dem geselligen Teil wurde die Tagesordnung abgearbeitet.  Frau Telsche Piening und Frau Anke Gawrisch wurden mit einem Präsent aus dem Teamvorstand verabschiedet.  Als neue Kassenprüferin wurde Frau Christel Bergfleth gewählt, ihre Stellvertreterin ist Frau Maren Hahn. Für den ausscheidenden geschäftsführenden Vorstand stellte sich niemand zur Wahl.

Der geschäftsführende Vorstand wird jetzt von

Hella Hinck und Susanne Tollgreve-Prediger vertreten (Foto links).

Als Beisitzer wurde Maike Claußen erneut gewählt und Anke Gawrisch unterstützt als 5. Beisitzerin.

Als neue Ortsvertrauensfrau für Nindorf wurde Karin Kühl ernannt.

Der Vorstand bedankte sich bei Inge Rühmann für ihren kreativen Einsatz auf der letzten Weihnachtsfeier mit einem Präsent. Wie in den letzten Jahren erfreute uns Anke Gawrisch wieder mit einen Bilderrückblick von unseren Veranstaltungen aus 2019.

Frau Hella Hinck teilte uns mit, dass am 26. März 2020 ein Seminar mit dem Thema "Hofübergabe" stattfindet. Mit dem Hinweis auf unsere nächste Veranstaltung endete diese Versammlung.